Hilfe und FAQs für Geschäftskunden

Abholung

Häufig gestellte Fragen

Regelabholung (im Paketpreis inbegriffen): Im Rahmen der Regelabholung werden regelmäßig und an fest hinterlegten Tagen Sendungen an einer oder mehreren vereinbarten Abholorten Ihrer Firma abgeholt. Eine Regelabholung kann täglich von Montag bis Freitag (ggf. auch Samstag) durchgeführt oder auch nur für ausgewählte Wochentage eingerichtet werden. Um die Einrichtung der Regelabholung und der vereinbarten Abholorte kümmert sich Ihre vertriebliche Ansprechperson von DHL.
Bedarfsabholung (im Paketpreis inbegriffen): Die Bedarfsabholung richtet sich an Kunden, bei denen kein regelmäßiger Abholbedarf besteht. Im Rahmen der Bedarfsabholung können Kunden bis zu 10 Pakete (ausgenommen Sperrgut) an einem zuvor vereinbarten Abholort abholen lassen. Um die Einrichtung der vereinbarten Abholorte kümmert sich Ihre vertriebliche Ansprechperson von DHL.
Einmalige Abholung (im Paketpreis inbegriffen): Die Einmalige Abholung richtet sich an Kunden, die größere Einliefermengen über Ihre vereinbarte Abholmenge hinaus oder Sperrgut Sendungen bei den vereinbarten Abholorten abholen lassen möchten. Um die Einrichtung der vereinbarten Abholorte kümmert sich Ihre vertriebliche Ansprechperson von DHL.
Service Einzelabholauftrag (kostenpflichtig): Mit dem Service Einzelabholauftrag können Sie flexibel an jeder beliebigen Adresse deutschlandweit jeweils bis zu 10 Pakete oder Sperrgut abholen lassen . Beispielsweise wenn Sie Retourensendungen bei Ihren Kunden abholen lassen möchten. Auf Wunsch kann der Zusteller gegen einen kleinen Aufpreis auch das entsprechende Paketlabel vor Ort bereitstellen.

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Zur Einrichtung der für Sie passenden Abholart kontaktieren Sie bitte Ihre vertriebliche Ansprechperson von DHL Paket.

Die Beauftragung der Abholarten erfolgt nach Einrichtung wie folgt:

  • Regelabholung: Einrichtung in Abstimmung mit Ihrer vertrieblichen Ansprechperson von DHL Paket
  • Bedarfsabholung: Beauftragung im Post & DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Abholen" bis 22 Uhr für den nächsten Werktag 
  • Einmalige Abholung: Beauftragung im Post & DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Abholen" 
    • Mo.-Do. bis 15:00 Uhr für den nächsten Werktag
    • Do. bis 15:00 Uhr für den folgenden Samstag
    • Fr. bis 14:00 Uhr für den kommenden Montag
  • Sie können die Einmalige Abholung auch telefonisch über den Geschäftskundenservice buchen (kostenpflichtig 2,50 EUR je Sendung/ Auftragsnummer). 
  • Einzelabholauftrag (kostenpflichtig): Beauftragung im Post & DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Abholen" bis 22 Uhr für den nächsten Werktag
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Sie können die Abholung online im Post & DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Abholen" in der Auftragsverwaltung oder telefonisch durch den Ihnen bekannten DHL Abholservice (Kontaktdaten s. Geschäftskundenvertrag) stornieren. Die Stornierung muss bis 20:00 Uhr des letzten Werktages vor dem Abholtermin erfolgen.

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Für Sie als DHL Geschäftskunde sind die folgenden Abholarten im Preis inbegriffen:

  • Regelabholung
  • Bedarfsabholung 
  • Einmalige Abholung

Der Einzelabholauftrag ist als zusätzlicher Service kostenpflichtig.

Weitere Informationen finden Sie hier.

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